Schönstattbewegung Mädchen & Junge Frauen

 
 
 

Wer wir sind

 
Wer wir sind

Schönstatt – das ist ein Ort, eine Spiritualität, eine Bewegung: katholisch, international, dynamisch, missionarisch. Wir, die Schönstattbewegung Mädchen/Junge Frauen in Deutschland – kurz SchönstattMJF – sind ein Teil davon.

Zum Weiterlesen: 
www.schoenstatt.de
www.schoenstatt.org

 

Unsere Stärke: Mädchen unter sich

Um ihre Identität zu entfalten, brauchen Mädchen und Jungen ihren eigenen Raum, der sie wachsen lässt. Einen Raum, der Halt gibt und die Möglichkeit bietet, sich in Seinesgleichen „zu spiegeln“ und Sicherheit zu gewinnen.

Mädchenpower - oder: das „gewisse Etwas“

 

Authentisch Ich sein

Wer lebt, der fragt und zweifelt, der erfährt Ent­täuschungen und Momente puren Glücks. Leben heißt: etwas wagen und an den Herausforderungen wachsen. Leben heißt: Meiner Sehnsucht, meiner Lebensvision trauen. In diesem Bewusstsein wollen wir unsere Persön­lichkeit Auge in Auge mit Maria entfalten. Ja, authentisch Frau sein – mit meinem Gesicht. 

 

„Jede neue Entscheidung bedeutet ein entsprechendes Wachstum

an innerer Freiheit.“ J. K.


Ein Ort, der uns prägt: Die Sonnenau

Die Sonnenau ist unser Haus in Schönstatt. Ein Zuhause, das wir selbst prägen und mitgestalten.

Viele unserer Veranstaltungen finden hier statt und die Tür steht immer offen: Heimkommen, Wiedersehen feiern, auftanken und einfach nur da sein. Schau doch mal bei uns vorbei!  www.sonnenau.de

 
 

Home | Material | Impressum